Portrait Dagmar Eberhardt Hypno-Balance

Ich stelle mich vor

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die wirklich Ihre Berufung leben dürfen: Menschen mittels Hypnose in ein völlig neues Lebensgefühl zu begleiten.

Aber es war nicht immer so. Direkt nach meinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien (mit Schwerpunkten Marketing und Logistik) machte ich einen Abstecher in die Privatwirtschaft und sammelte dort während meiner mehrjährigen Tätigkeit in einem internationalen Konzern wertvolle Erfahrungen.

Schon bald spürte ich aber, dass mein Herz für einen ganz anderen Bereich schlägt: Die Begleitung von Menschen auf ihrem Heilungsweg. Die Verantwortung für diesen Beruf war mir bewusst, und so absolvierte ich eine fundierte Ausbildung. Für die staatliche Erlaubnis (in Deutschland) zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie startete ich eine umfassende 4-jährige Fachausbildung und zahlreiche Fortbildungen.

Seit 2012 bin ich nach meinem Deutschlandaufenthalt wieder in meine Heimat Österreich zurückgekehrt und arbeite in Wien (1010) und Neusiedl am See (Burgenland) in eigener Praxis.

Mehr über mich

Dagmar Eberhardt, geboren am 6. Mai 1972

Mein beruflicher Werdegang hat mich von 2002 bis 2012 nach Deutschland geführt.

Für die staatliche Erlaubnis (in Deutschland) zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie habe ich eine fundierte 4jährige Fachausbildung und zahlreiche Fortbildungen absolviert:

1 Jahr - Basiskonzepte der Psychotherapie – an der Freien Heilpraktiker Schule in Bremen.

3 Jahre - Ausbildung in klinischer Hypnosetherapie am internationalen Ausbildungsinstitut für Hypnosetherapie und
Psychotherapie – ICHP Deutschland Mannheim (Institute of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy).

Abschluss: Europäisches Diplom

2005 - 2012: Hypnosetherapeutin und psychotherapeutische Heilpraktikerin in eigener Praxis in Bremen
2006 – 2012: Leitung und Ausbilderin - ICHP-Geschäftsstelle für Hypnoseausbildungen in Bremen und Hamburg.
seit 2012: Arbeit in eigener Praxis in Wien und Neusiedl/See, Österreich.

Mitglied des Deutschen Berufsverbandes der Hypnosetherapeuten e.V.

Zulassung in Deutschland - Gesundheitsamt: Staatliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie – psychotherapeutische Heilpraktikerin.

Zulassung in Österreich – Wirtschaftskammer Österreich: Gewerbe Lebens- und Sozialberaterin.

In meiner Arbeitsweise folge ich einem ganzheitlichen Ansatz. Deshalb besuche ich regelmäßige Fortbildungen und ebenso themenübergreifende Ausbildungen: u.a.

  • Fachberaterin für ganzheitliche Darmgesundheit – Fachakademie für Darmgesundheit, Wien
  • Körperspiegelsystem nach Martin Brofmann (USA)
  • MikronährstoffCoach® i.A. – Biogena Akademie